Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Karthikeyan darf weiterhin hoffen
Karthikeyans Sponsor 'JK Tyre' ist weiterhin bemüht, den Inder in diesem Jahr in der Formel 1 unterzubringen
(Motorsport-Total.com) - Narain Karthikeyan darf weiter auf einen Testfahrerposten bei Minardi hoffen. Der Inder durfte im Dezember in Vallelunga in einem Minardi Platz nehmen und hofft weiter auf eine Anstellung als Testfahrer. Ermöglichen sollen dies Geldgeber aus seinem Heimatland. Dass bereits 2007 der erste Indien-Grand-Prix stattfinden soll, dürfte die Gespräche noch beschleunigen.

© Minardi
Schafft Narain Karthikeyan den Sprung in die Formel 1?
Derzeit wichtigster Partner von Karthikeyan ist 'JK Tyre'. Die indische Reifenfirma engagiert sich seit etwas mehr als sechs Jahren im nationalen Motorsport und versucht, dass öffentliche Interesse in Indien zu wecken. Die kommenden Jahre werden dabei besonders wichtig werden.#w1#
"Neben den Anstrengungen, die Formel 1 nach Indien zu bekommen, sollten wir genauso viel Energie aufwenden, um einen indischen Fahrer in einem Formel-1-Auto zu sehen", erklärte Sanjay Sharma von 'JK Tyre' dem 'Business Standard'. "Darauf arbeiten wir hin."
Was genau dies bedeutet, ließ Sharma offen, doch die Pläne für Indiens Nachwuchs sind bereits deutlich vorgezeichnet: "Eine Sache ist wichtig: Wenn Narain (Karthikeyan) 2004 und Karun (Chandok) 2005 in einem Formel-1-Auto sitzen, dann ändert sich auch die weltweite Wahrnehmung gegenüber Rennfahren aus Indien."

