• 24.12.2003 11:12

  • von Marcus Kollmann

Karthikeyan nächstes Jahr dritter Fahrer von Minardi?

Der Inder könnte 2004 als dritter Pilot im PS04 sitzen, zieht es momentan aber vor nicht allzu viele Worte darüber zu verlieren

(Motorsport-Total.com) - Aktuellsten Meldungen nach soll die Formel 1 spätestens ab 2007 zum ersten Mal in Indien einen Grand Prix austragen. Bis dahin könnte auch ein Inder in der expandieren Motorsportserie starten.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Verhandelt mit Minardi um den Job des Testfahrers: Narain Karthikeyan

Im Kampf um eines der beiden Cockpits im Minardi-Team konnte sich Narain Karthikeyan zwar nicht durchsetzen, dafür soll er aber gute Chancen besitzen als offizieller Testfahrer verpflichtet zu werden. Dadurch bekäme der 26-Jährige die Möglichkeit am Freitag jedes Rennwochenendes im Freien Training die verschiedenen Strecken kennen zu lernen und sich für mehr zu empfehlen.

"Ich möchte dazu eigentlich nicht wirklich etwas sagen. Ich mag nämlich keine Spekulationen, denn beim letzten Mal haben mir diese nicht unbedingt geholfen. Ich hoffe aber auf das Beste", wird Karthikeyan von der englischsprachigen Presse zitiert.

Dass sich der Inder so bedeckt hält, hat einen guten Grund. Anscheinend sind die Verhandlungen in vollem Gange. "Es hängt jetzt alles vom Sponsoring ab", erklärte der Inder, dass das liebe Geld eine große Rolle dabei spielt ob er tatsächlich im dritten Minardi sitzen wird.

Unterstützung genießt Karthikeyan in diesem Punkt von seinem Langzeit-Sponsor JK Tyres, der zugesagt hat ihm beim Einstieg in die Formel 1 mit allen Kräften zu unterstützen.