Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Juan-Pablo Montoya reist nach Imola
Der McLaren-Mercedes-Pilot wird in Imola zugegen sein, auch wenn er bis dahin nicht vollkommen genesen sein sollte
(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablo Montoya wird die Reise zum Großen Preis von San Marino antreten. Die Entscheidung, ob er jedoch auch als Fahrer zum Einsatz kommen wird, steht noch aus. Der frisch gebackene Vater von Sohn Sebastian wird sich noch einer Reihe weiterer Untersuchungen unterziehen müssen.

© xpb.cc
Juan-Pablo Montoya erhielt noch keine Rennfreigabe für Imola
Mit einer Entscheidung darf nicht vor der kommenden Woche gerechnet werden, doch es verdichten sich die Anzeichen, dass die Heilung der verletzten Schulter nicht so rasch verläuft, wie im Vorfeld vermutet. Somit könnte Montoya gezwungen sein, auch das Rennen in Imola aus der Zuschauerperspektive zu verfolgen.#w1#
Auch wer als Ersatz für einen möglicherweise erneut verletzten Montoya das Stammcockpit übernehmen würde, steht noch nicht fest. Pedro de la Rosa zeigte in Bahrain eine gute Leistung, doch da Alexander Wurz nun auch in den McLaren-Mercedes MP4-20 passt, ist er der wahrscheinlichere Kandidat.
Doch auch wenn Montoya nicht einsatzfähig sein sollte, so wird der Kolumbianer wohl dennoch in Imola anzutreffen sein. Obschon er die Gelegenheit hätte, Zeit mit seiner kürzlich gewachsenen Familie zu verbringen, scheint er den Grand-Prix-Zirkus zu vermissen.

