Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Jos Verstappen testet für Jordan
Jos Verstappen wird nach sechs Monaten Formel-1-Abstinenz am 1. Juni in Silverstone einen Jordan-Ford EJ14 pilotieren
(Motorsport-Total.com) - Schon seit zwei Wochen ranken sich Gerüchte um eine Formel-1-Rückkehr von Jos Verstappen, am 1. Juni wird dieses Gerücht Wirklichkeit. Dann wird der Niederländer, der am heutigen Mittwoch beim Jordan-Team in Silverstone zur Sitzprobe geladen war, den Jordan-Ford EJ14 testen. Der Test bringt jedoch keinerlei Verpflichtung mit sich, ein Engagement als Stammfahrer steht nicht zur Diskussion.

© Minardi
Jos Verstappen wird am 1. Juni in Silverstone einen Jordan testen
"Man sollte keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen", erklärte Verstappens Manager Raymond Vermeulen. "Die ist nur ein Ergebnis der Gespräche, die Michel Perridon (von 'Trust'; d. Red.) und Eddie Jordan mit mir und Ian Phillips kürzlich in Dordrecht führten. Es ist schön, dass Jos wieder ein Formel-1-Auto fahren wird und wir werden sehen, wie der Test verläuft und ob er etwas für die Zukunft bringt."#w1#
Auch Verstappen ist glücklich, nach den Rückschlägen der letzten Monate wieder einen Schritt auf die Formel 1 zugehen zu können. "Ich weiß noch nicht, was ich von diesem Test erwarten soll", erklärte er. "Das werden wir Anfang Juni sehen. Wenn alles wie geplant verläuft, dann werde ich den ganzen Tag in Silverstone testen. Aber zuerst muss mein Sitz angepasst werden."
"Ich bin froh, dass ich wieder fahren kann und ich werde auch Eddie Jordan wiedersehen, es ist ja schon einige Zeit her, seit ich direkten Kontakt mit ihm hatte", fuhr der Niederländer fort. "Ich bin neugierig, wie es mit dem Jordan-Team sein wird und wie sie auf mich reagieren werden." Auf eine Einschätzung der Leistungsfähigkeit wollte er sich nicht einlassen. "Dazu kann ich nichts sagen, ich fahre ja nicht. Vielleicht kann ich eine Meinung nach dem Test abgeben."
"Es ist fantastisch, dass dieser Test Jos etwas Aufmerksamkeit in der Formel 1 bieten wird, und ich bin froh, dass dies mit der Kooperation unseres loyalen Sponsors 'Trust' zustande gekommen ist", erklärte Teamchef Eddie Jordan. "Ich glaube, dass Jos eine Zukunft in der Formel 1 hat und ich hoffe, dass dieser Test positiv und für die Zukunft hilfreich sein wird."

