powered by Motorsport.com
  • 25.09.2003 11:32

  • von Marcus Kollmann

Jordan und Ecclestone planen Formel-1-Talentshow

Der Teamchef und der F1-Zampano wollen das Interesse durch eine außergewöhnliche Möglichkeit ein Renncockpit zu erhalten steigern

(Motorsport-Total.com) - Talentshows zur Entdeckung neuer Popstars sind schon längst nichts Neues mehr.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone im Gespräch mit Eddie Jordan

Ecclestone und Jordan sind von der Idee einer Talentshow begeistert

Nachdem sich BAR-Teamchef David Richards aber erst kürzlich von dem Gedanken angetan zeigte ein Shoot-Out zwischen um ein Formel-1-Cockpit konkurrierenden Fahrern abzuhalten, werden in der Königsklasse jetzt tatsächlich entsprechende Überlegungen angestellt.

Laut der englischsprachigen Presse sind Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und Jordan-Teamchef Eddie Jordan Feuer und Flamme für die Idee, dass man nach dem Vorbild der Talentshows der Musikbranche eine eigene Show macht bei der dem Sieger am Ende ein Formel-1-Cockpit im Jordan-Team garantiert wird.

"Eddie Jordan schaut sich zusammen mit Bernie Ecclestone Möglichkeiten an die Formel 1 zu promoten. Wir haben seit einiger Zeit entsprechende Diskussionen und hoffen, dass es nächstes Jahr losgeht", bestätigte nun eine nicht namentlich genannte Sprecherin des Teams.

Während die genauen Einzelheiten und Kriterien, wer überhaupt an dieser Formel-1-Talentshow teilnehmen darf, noch geklärt werden müssen, steht zumindest schon einmal fest was damit erreicht werden soll. Im Vordergrund dieser Bemühungen steht natürlich die Steigerung des Interesses an der Königsklasse.