• 23.09.2003 09:20

  • von Marcus Kollmann

Wirdheim bekommt in Indy seine Chance bei Jordan

Der F3000-Champion darf im Rahmen des US-Grand Prix die privaten Testfahrten bestreiten und beweisen wie schnell er im EJ13 ist

(Motorsport-Total.com) - Drei Wochen ist es nun schon her, dass F3000-Champion Björn Wirdheim zusammen mit Jordan-Ford einen Tag lang testete.

Titel-Bild zur News: Björn Wirdheim im Jordan-Ford EJ13

Wirdheim wird am Freitag im EJ13 an den privaten Tests in Indy teilnehmen

Nachdem er das Auto Anfang September in Monza kennen lernen konnte, darf der Schwede nun kommenden Freitag bei den privaten Testfahrten den EJ13 im Rahmen des US-Grand Prix fahren.

"Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir Björn diese Möglichkeit geben können", bestätigt Eddie Jordan den Einsatz Wirdheims.

"Er hat bei den Tests in Monza gute Arbeit für uns verrichtet und zu sehen, dass sich ein Talent aus den Junior-Motorsportserien in der Formel 1 beweisen will, ist großartig", freut sich der Teamchef, dass er wieder einem jungen Talent die Chance gibt sich zu präsentieren.

Jordan weiter: "Der letzte schwedische Formel-1-Pilot - Stefan Johansson - war vor einigen Jahren mein Teamkollege und ich habe immer gute Verbindungen zu Schweden gehabt, weshalb ich auch so erfreut bin, dass wir bei diesem Event mit Björn arbeiten können."