• 04.02.2004 10:01

  • von Marco Helgert

Jordan und der zweite Fahrer

Kommt Jos Verstappen als zweiter Fahrer zu Jordan? Eddie Jordan hat es geschafft, sein Team in den Medien präsent zu halten

(Motorsport-Total.com) - Eddie Jordan weiß sehr genau, wie man die Medienlandschaft für die eigenen Interessen nutzen kann. Ob gewollt oder nicht, aber das Hickhack um die Besetzung der beiden Jordan-Cockpits brachte seinem Team eine tagtäglich Berichterstattung. Erst zogen sich die Verhandlungen mit Jos Verstappen in die Länge, dann wurden sie gar abgebrochen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld (Jordan-Ford)

Sind die 'Trust'-Aufkleber auf dem Jordan Vorboten von Jos Verstappen?

Derweil wurde, nachdem es etwas ruhiger um das Jordan-Team geworden war, wurde Nick Heidfeld als Fahrer für die Saison 2004 vorgestellt. Beim Rollout des neuen Jordan-Ford EJ14 prangten dann Aufkleber von 'Trust' auf dem Boliden ? dem persönlichen Hauptsponsor von Verstappen. Seitdem erscheint die Jordan-Fahrerpaarung Heidfeld/Verstappen wieder sehr wahrscheinlich.#w1#

Das Management des Niederländers zieht jedenfalls voll mit. Raymond Vermeulen, Huub Rothengatter und auch Vertreter von 'Trust' weilten gestern wieder in England, wollten den Besuch aber nicht erklären. "Kein Kommentar", wird Vermeulen auf der Internetseite von Verstappen zitiert. "Wir haben zugestimmt, Funkstille zu halten. Das werden wir tun."

Sollte am heutigen Mittwoch, wenn der neue Jordan im kleinen Rahmen in Silverstone präsentiert werden wird, auch Jos Verstappen bekannt gegeben werden, so würden 2004 mit Heidfeld und dem Niederländer die Fahrerpaarung für Jordan an den Start gehen, die bereits im Dezember des letzten Jahres als sehr wahrscheinlich angesehen wurde. Doch das Tohuwabohu der letzten Wochen könnte dem Team die mediale Aufmerksamkeit gebracht haben, um weitere Sponsoren zu finden.