• 08.05.2005 16:49

  • von Reinhart Linke

Jordan-Toyota mit beiden Autos im Ziel

Jordan-Toyota brachte beim Spanien-Grand-Prix beide Autos ins Ziel - Tiago Monteiro wurde Zwölfter, Narain Karthikeyan 13.

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Spanien in Barcelona war für das Jordan-Toyota-Team ein schwieriges Rennen. Da die Strecke hohe Ansprüche an die Aerodynamik stellt, waren Tiago Monteiro und Narain Karthikeyan praktisch Chancenlos. Trotzdem beendeten beide Fahrer das Rennen mit zwei Runden Rückstand auf den Plätzen zwölf und 13.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Kam heute vor seinem Teamkollegen ins Ziel: Tiago Monteiro

"Das war heute mein bisher bester Grand Prix in dieser Saison", freute sich Tiago Monteiro. "Ich hatte keine Probleme und war in der Lage, während dem Rennen immer stärker Druck zu machen. Die Reifen arbeiteten sehr gut. Bridgestone hat große Verbesserung gemacht und auch wir haben einige Fortschritte erzielen können. Ich hatte heute Morgen ein Motorproblem und musste von hinten starten, aber am Ende habe ich das Rennen auf Position zwölf beendet. Ich habe dieses Rennen wirklich genossen und möchte dem Team für ihre großartige Arbeit heute Morgen danken, als sie den Motor so schnell gewechselt haben."#w1#

Narain Karthikeyan verlor derweil nach einem Fahrfehler einen Platz an seinen Teamkollegen. "Ich hatte einen angemessenen Start, die ersten Runden waren in Ordnung", so der Inder. "Ich machte viel Druck, da Tiago Monteiro von hinten kam. Dann machte ich einen Fehler, als ich zu nah an einen Gegner heranfuhr. Ich kam auf den Dreck und Tiago konnte mich überholen. Ich bin froh, dass wir das Rennen beenden konnten und das Team einige nützliche Daten sammeln konnte."

Sportdirektor Trevor Carlin fügte hinzu: "Das war heute wirklich ein hartes Rennen für unsere beiden Fahrer. Wir sind froh, das Rennen wieder beendet zu haben, was ein ganz schön langer Weg war. Wir sind ein klein wenig enttäuscht, aber wir wussten von Anfang an, dass dies für uns eine der schwierigsten Strecken ist. Jetzt müssen wir nach vorne zum kommenden Rennen in Monaco schauen."