powered by Motorsport.com

Jordan mahnt Hamilton: Mit Dummheiten keine Legende

Eddie Jordan sieht Lewis Hamilton nicht in den Rang der Formel-1-Legenden aufsteigen, wenn er weiter dumme Fehler wie in Österreich produziert

(Motorsport-Total.com) - Die Fans haben gesprochen: Laut der Umfrage der Fahrervereinigung GPDA ist Ayrton Senna der beste Formel-1-Pilot aller Zeiten. Der Brasilianer, der 1994 in Imola bei einem schweren Unfall verstarb, hat zwar vier Titel weniger einfahren können als Michael Schumacher, steht in der Gunst der Formel-1-Fans aber dennoch vor dem Rekordweltmeister, der auf Rang zwei gewählt wurde. Rang drei belegt der viermalige Weltmeister Alain Prost.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Für Eddie Jordan macht Lewis Hamilton noch zu viele Fehler Zoom

Nicht unter den Top 3 zu finden, ist Lewis Hamilton. Der Brite hat allerdings auch erst zwei Weltmeistertitel auf seinem Konto und noch ein bisschen Zeit, um seine Sammlung aufzustocken. Nigel Mansell sagte kürzlich, dass er sich vorstellen könne, dass der Mercedes-Pilot auch die Rekorde von Michael Schumacher knacken kann, doch Ex-Teamchef Eddie Jordan hat so seine Zweifel an Hamilton.

Zwar ist der Ire überzeugt, dass der Brite seinen Titel in diesem Jahr verteidigen wird, doch ob er jemals die gleiche Anerkennung wie die ganz Großen dieses Sports finden wird, da ist er sich nicht so sicher: "Über Hamilton wird immer ein kleines Fragezeichen hängen, wenn er weiter so dumme Fehler macht wie in Österreich", meint Jordan laut 'BBC'.

Der Ex-Teamchef spielt damit auf das Missgeschick beim Ausfahren aus der Boxengasse an, bei dem Hamilton über die weiße Linie fuhr und eine Strafe kassierte, was nicht die erste Dummheit in seiner Karriere gewesen war. "Mit solchen Dingen muss er aufhören, wenn er als einer der größten Weltmeister aller Zeiten angesehen werden will."