• 18.01.2002 11:04

  • von Reinhart Linke

Jordan-Honda schloss Testfahrten in Valencia ab

Das Jordan-Honda-Team beendete am Donnerstag die Testfahrten im spanischen Valencia mit dem dritten Tag

(Motorsport-Total.com) - Mit dem dritten Testtag beendete das Jordan-Honda-Team am Donnerstag die Testfahrten im spanischen Valencia. Der Rennstall von Eddie Jordan hatte am Dienstag mit den beiden neu verpflichteten Stammfahrern Giancarlo Fisichella und Takuma Sato die Testarbeit in Valencia aufgenommen und arbeitete mit den Vorjahres-EJ11. Dabei führten beide Fahrer in erster Linie Reifentests für Partner Bridgestone durch. Darüber hinaus arbeitete das Team mit neuen Komponenten für den 2002er-Wagen und arbeitete an der Weiterentwicklung von Getriebe, Startautomatik und Traktionskontrolle.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella fuhr zum Abschluss in Valencia die zweitschnellste Runde

Giancarlo Fisichella legte am letzten Testtag 106 Runden zurück, wobei er sich zweimal von der Strecke drehte. Trotzdem konnte der Italiener in 1:12.828 Minuten die zweitschnellste Runde des Tages fahren. Zum Tagesbesten Kimi Räikkönen fehlten dem 29-Jährigen 0,7 Sekunden.

Derweil konnte auch Teamkollege Takuma Sato bei sonnigen Bedingungen in Valencia mehr als einhundert Runden zurücklegen. Der Japaner konzentrierte sich auch auf Tests der Bremsen. Seine schnellste der 104 Runden wurde mit 1:13.536 Minuten gestoppt, womit ihm 1,4 Sekunden zur Spitze fehlten.

Damit waren die Jordan-Honda-Fahrer auch an ihrem dritten Testtag in Valencia die Fahrer mit den meisten Runden. Insgesamt zeigte sich der Rennstall mit den Testfahrten in Valencia "sehr zufrieden", heißt es in einer Pressemitteilung. In der kommenden Woche will das Team von Dienstag bis Donnerstag im britischen Silverstone testen.