• 26.05.2002 12:27

  • von Reinhart Linke

Jordan-Honda mit dem Warm Up zufrieden

Das Jordan-Honda-Team hatte am Sonntagmorgen im Warm Up zum Grand Prix von Monaco keinerlei Probleme zu beklagen

(Motorsport-Total.com) - Die Jordan-Honda-Fahrer Giancarlo Fisichella und Takuma Sato erlebten am Sonntagmorgen in Monte Carlo ein problemloses Warm Up, als sie sich zum letzten Mal auf das Rennen vorbereiten konnten. Im 30 Minuten langen Aufwärmtraining für den Grand Prix von Monaco legte "Fisico" mit seinem EJ12 insgesamt 15 Runden auf der 3,370 Kilometer langen Strecke zurück. Dabei erzielte der Italiener eine Bestzeit von 1:22.390 Minuten.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Schaffte im Warm Up wieder den Sprung unter die Top Ten: Giancarlo Fisichella

Während der 29-Jährige mit 1,515 Sekunden Rückstand noch auf Platz neun unter den Top-Ten lag, belegte Teamkollege Takuma Sato nur den 19. Platz. Der Japaner umrundete die Strecke im Fürstentum ebenfalls 15 Mal, hatte mit 3,294 Sekunden aber deutlich mehr Rückstand als Giancarlo Fisichella.

In den 78 Runden langen Monaco-Grand-Prix werden Giancarlo Fisichella und Takuma Sato von den Startplätzen elf und 16 starten. Dennoch blickt Renn- und Testteamdirektor Gary Anderson nach dem Warm Up zuversichtlich auf das Rennen und hofft, dass sich die Fahrer des Teams aus Silverstone aus allem Getümmel im Grand Prix heraushalten: "Alles schien heute Morgen gut zu laufen. Die Reifen sind ein großer Faktor, weil sie zum Graining neigen und dadurch eine Menge Untersteuern verursachen. Jetzt kommt es aufs Fahren und Ankommen an und darauf, dass sie sich aus allem Chaos herauszuhalten."