Jordan dementiert Firman-Deal – noch...

Immer konkreter: Trotz Dementi wird Ralph Firman wohl morgen als zweiter Fahrer des Jordan-Rennstalls bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Im Dezember hieß es, Eddie Irvine würde sein Jordan-Comeback geben, noch am Wochenende wurde Felipe Massa schon fast als fixer Teamkollege von Giancarlo Fisichella gehandelt ? doch heute ist wieder alles anders. Noch, so ein Statement einer Pressesprecherin, sei keine Entscheidung gefallen, Favorit auf den Vertrag bleibt allerdings (wie von uns am Vormittag berichtet) ein junger Brite.

Titel-Bild zur News: Ralph Firman

Ralph Firman: Bald auch offiziell ein neues Gesicht in der Formel 1?

Der 'Guardian' wollte am Morgen über einen Vertragsabschluss zwischen Eddie Jordan und dem Nachwuchspiloten Ralph Firman, der in der Vergangenheit schon vereinzelt für McLaren und BAR testen durfte, Bescheid wissen. Gerechnet wurde sogar mit einer Bekanntgabe des Deals noch im Laufe des heutigen Tages, doch über die englischsprachige Presse ließ man verlauten, dass noch kein Vertrag von irgendeinem Piloten unterschrieben worden ist.

"Derzeit haben wir noch keine Unterschrift eines Fahrers", so eine Jordan-Sprecherin zur Nachrichtenagentur 'Reuters'. Man wolle aber "in den nächsten Tagen" eine definitive Einigung erzielen, die dann auch prompt publik gemacht werden soll. Wichtig ist eine rasche Entscheidung ja auch hinsichtlich potenzieller Sponsoren ? 'Benson and Hedges' beispielsweise ist nur dann bereit, ein höheres Budget zu investieren, falls ein Brite verpflichtet werden sollte.

Große Zweifel daran, dass Firman 2003 neben David Coulthard, Jenson Button und Justin Wilson der vierte Brite in der Formel 1 sein wird, gibt es freilich nicht mehr. Gegenüber der 'BBC' hat der amtierende Formel-Nippon-Meister sogar schon erklärt, es sei "immer ein Traum" gewesen, in der Königsklasse antreten zu dürfen. Die erste Sitzanpassung für den 27-Jährigen fand heute Nachmittag in Silverstone statt.