powered by Motorsport.com
  • 13.05.2002 11:25

Jetzt geht auch noch "Schumi III" unter die Sieger

Michael Schumachers Stiefbruder Sebastian Stahl hat am Wochenende auf Anhieb sein erstes Autorennen gewonnen

(Motorsport-Total.com/sid) - Bob-Olympiasieger und Weltmeister Christoph Langen bastelt weiter fleißig an seiner zweiten Karriere im VW New Beetle Cup. Der Unterhachinger zeigte sich in seinem erst zweiten Tourenwagenrennen in dem 204 PS starken Cup-Auto im Rahmen der BERU-Top10-Serie auf dem Hockenheimring kämpferisch. Trotz Feindberührung mit einem Konkurrenten, bei dem die Front seines Beetle arg beschädigt wurde, fuhr Langen das Rennen zu Ende und freute sich im Ziel über Rang 11. Damit verbesserte er sich im Vergleich zum Saisonauftakt vor 14 Tagen in Oschersleben um einen Rang und belegt in der Gesamtwertung ebenfalls die 11. Position.

Titel-Bild zur News:

Das Rennen im Alfa 147 Cup endete mit einem Überraschungssieg von Sebastian Stahl (Neunkirchen). Mutter des 23-Jährigen ist die Lebensgefährtin von Michael Schumachers Vater Rolf. Stahl gewann damit sein erstes Automobilrennen überhaupt und übernahm mit dem Erfolg sogar die Führung in der Gesamtwertung.