• 13.05.2002 12:16

  • von Fabian Hust

Fährt die Formel 1 bald zwischen Pyramiden?

Ägypten ist das nächste Land, das sich in die lange Liste jener Länder einträgt, die ernste Formel-1-Pläne verfolgen

(Motorsport-Total.com) - Immer mehr Länder liebäugeln mit dem Plan, Austragungsstätte eines Formel-1-Rennens zu werden, angesichts der boomenden Motorsportserie kein Wunder. Allerdings verfolgen nur wenige Länder später ihre Pläne auch ernsthaft. So stocken selbst in Russland die Bauarbeiten, obwohl sogar Bernie Ecclestone schon davon sprach, dass dort bereits in der kommenden Saison ein Rennen in Moskau stattfinden könnte. Momentan ist man davon jedoch dort noch weit entfernt.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Gastiert die Formel 1 bald im sonnigen Ägypten?

Nach einem Bericht der 'BBC' plant nun auch Ägypten die schon öfters geäußerten Formel-1-Pläne verstärkt in Angriff zu nehmen. Der Vorsitzende der Ägyptischen Motorsport-Corporation Ashraf Mahmoud reiste am vergangenen Wochenende an den A1-Ring und führte Gespräche mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.

In absehbarer Zeit möchte man unweit der Pyramiden eine Strecke bauen, auf der man nach eigenem Bekunden ab der Saison 2005 ein Rennen austragen könnte. "Die Pläne sind schon ziemlich weit fortgeschritten", so Mahmoud. "Wir arbeiten seit Juli 1998 an dem Projekt und nun haben wir die volle Zustimmung und Unterstützung durch die Regierung. Der bevorzugte Ort liegt westlich des Nils, rund zehn Minuten von den Pyramiden entfernt, das wäre für das Fernsehen eine perfekte Ansicht."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt