• 29.07.2004 09:05

  • von Fabian Hust

Jenson Button will Vize-Weltmeister werden

BAR-Honda-Pilot Jenson Button möchte Rubens Barrichello den zweiten Platz in der Fahrerwertung streitig machen

(Motorsport-Total.com) - Lediglich 13 WM-Punkte Rückstand hat Jenson Button bei noch ausstehenden sechs Rennen in der Fahrerwertung auf Rubens Barrichello. Dank seines zweiten Platzes auf dem Hockenheimring und der Tatsache, dass der Ferrari-Pilot keinen WM-Zähler einfahren konnte, hat der Brite acht Punkte auf den Brasilianer gutgemacht. Geht es nach Button, dann liegt er am Ende der Saison vor Barrichello und darf sich über den Vize-Titel freuen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button hat den zweiten Platz der Fahrerwertung im Visier

"Vor zwei Rennen hätte ich nicht einmal davon geträumt, Rubens im Ferrari herauszufordern, aber jetzt stehen die Chancen gut, das Auto ist sehr stark. Wir haben eine wirklich gute Chance, diesen zweiten Platz zu bekommen", erklärte der BAR-Honda-Pilot bei einem PR-Termin in Kapstadt.#w1#

Auch was den übermächtig wirkenden Michael Schumacher angeht, macht sich sein 24-jähriger Konkurrent Hoffnungen: "Das Auto, die Zuverlässigkeit und Michael machen wirklich einen guten Job. Aber wir als Team kommen ihnen näher und näher. Schumacher ist nicht in jedem Rennen auf und davongefahren. Er wurde manchmal herausgefordert und ich denke, dass die Rennen hinter Michael fantastisch waren."

Auf dem Hockenheimring fuhr Jenson Button mit 0,337 Sekunden Rückstand die drittschnellste Rennrunde. Doch Ferrari und Michael Schumacher kann man nicht schlagen, wenn man im Freien Training einen Motorschaden erleidet und so gezwungen ist, in der Startaufstellung von zehn Plätzen weiter hinten loszufahren. Um den Weltmeister zu schlagen, benötigt die Konkurrenz derzeit ein absolut perfektes Rennwochenende.