• 10.07.2004 12:24

  • von Fabian Hust

Jenson Button vor langfristiger Vertragsverlängerung

Sowohl Jenson Button als auch BAR-Honda wollen eine langfristige Vertragsverlängerung - es geht nur noch um Details

(Motorsport-Total.com) - Noch bis 2005 ist Jenson Button an das BAR-Honda-Team gebunden, doch schon jetzt scheint man gewillt zu sein, den Vertrag mit dem Briten vorzeitig zu verlängern. Teamchef David Richards erklärte in Silverstone, er möchte lieber langfristig alles mit seinem Rennfahrer klar machen, anstatt auf Basis von einjährigen Verträgen zusammenzuarbeiten. Auch Jenson Button wird dieser Tage mit den Worten zitiert, dass er weitere Jahre dem Team treu bleiben möchte.

Titel-Bild zur News: Louise Griffith und John Button

Button-Freundin Louise Griffith und Vater John beobachten Jenson bei der Arbeit

Nach Angabe von Jenson Button gibt es nur noch ein paar kleinere Details, die aus der Welt zu schaffen sind, dabei geht es Gerüchten zufolge wieder einmal um das liebe Geld, angeblich soll dem 24-Jährigen rund 22 Millionen Euro für den neuen Vertrag angeboten worden sein: "Ein Rennfahrer steht unter genügend Druck, nur seiner Arbeit nachzugehen und wir wollen eine Situation schaffen, in der sich Jenson wohl fühlt", erklärt Richards, warum er unbedingt einen langfristigen Vertrag mit Button abschließen möchte.#w1#

Schon bei der Verpflichtung des ehemaligen BMW-Williams- und Benetton-Renault-Piloten hatte sich der David Richards überzeugt davon gezeigt, dass er zusammen mit Jenson Button den WM-Titel einfahren kann. An dieser Einstellung hat sich nichts geändert: "Jenson hat meinen Glauben bestätigt, dass er ein zukünftiger Weltmeister ist. Wir sind ein Team, das große Ambitionen hat, nach vorne zu kommen", so der Brite gegenüber der 'BBC'.