Jenson Button von Besuch in Shanghai beeindruckt

Beeindruckt von Shanghai zeigte sich Jenson Button bei einem Lokalaugenschein - Ausbildung der Streckenposten abgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Am Dienstag dieser Woche konnte sich Jenson Button als erster aktueller Formel-1-Pilot einen Eindruck vom Shanghai Circuit verschaffen, nachdem zuvor schon Gerhard Berger vor einigen Monaten einen Formel-1-Ferrari um den Kurs lenken durfte.

Titel-Bild zur News: Shanghai International Circuit

Die Anlage in Shanghai setzt völlig neue Maßstäbe in der Formel 1

Abgesehen vom Grand-Prix-Kurs bietet der Shanghai Circuit alternative Streckenvarianten an, von denen Button mit einem PKW von Honda eine aus erster Hand begutachten konnte. Der 24-Jährige zeigte sich im Anschluss beeindruckt von der Strecke und der hochmodernen Anlage und freut sich nun schon auf den chinesischen Grand Prix am 26. September.#w1#

In der Zwischenzeit neigt sich für 900 Streckenarbeiter ein intensives Trainingsprogramm dem Ende zu. Unter der Leitung von Spezialisten des portugiesischen Motorsportverbandes wurden 600 Streckenposten sowie je 150 Feuerwehrleute und Sanitäter ausgebildet, die während des Formel-1-Wochenendes in Shanghai für einen reibungslosen Ablauf sorgen sollen.

Mit einem Grundlagenkurs über Rennsport und Sicherheit begann die Ausbildung schon im März dieses Jahres. Bei den Rennen zur China Championship konnten die Streckenarbeiter dann das Gelernte in der Praxis anwenden - unter der Aufsicht der portugiesischen Ausbilder Eduardo Pinto and Louis de Pinto, die ständig mit Rat und Tat zur Seite standen.