• 20.08.2004 11:50

  • von Fabian Hust

Glock freut sich auf den "absoluten Kracher" Spa

Jordan-Testfahrer Timo Glock kann es kaum abwarten, erstmals Spa-Francorchamps mit einem Formel-1-Auto abzufahren

(Motorsport-Total.com) - Man wird im Fahrerlager der Formel 1 wohl kaum jemanden finden, der sich nicht darauf freut, dass die Formel 1 in der kommenden Woche wieder in Spa-Francorchamps gastieren wird. Auch Jordan-Testfahrer Timo Glock fiebert dem Belgien-Grand-Prix bereits entgegen: "Auf dem Kurs in den Ardennen bin ich schon einmal im Porsche gefahren. Die Strecke, vor allem mit der 'Eau Rouge' und der 'Blanchimont', ist eine echte Hammerstrecke!", schwärmt der 22-Jährige in seiner neusten Kolumne.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock freut sich auf den Trainingsfreitag in Spa-Francorchamps

"Da gibt es einige verdammt schnelle Kurven, die Strecke ist das Kontrastprogramm zu Budapest, ein absoluter Kracher! Zudem ist die Strecke sehr lang. Ich bin wirklich gespannt, wie es ist, mit einem Formel 1 durch die 'Eau Rouge' zu fahren! Ich bin schon ein wenig nervös, denn es ist sicherlich anders als in einem Porsche", freut sich der Wersauer auf die "Achterbahnstrecke" in den Ardennen.#w1#

In Budapest war Jordan dichter an der Konkurrenz dran als bei den Rennen zuvor. In Belgien geht Glock davon aus, dass man der Konkurrenz wieder deutlicher hinterherhinken wird: "Die Strecke ist deutlich länger als Budapest, die Abstände werden dadurch größer werden, wir verlieren auf die Runde mehr Zeit. Es gibt viele lange Geraden, ein guter Top-Speed ist also wichtig, in den schnellen Kurven kommt es auf eine gute Aerodynamik an. Wir werden dort also wohl mehr Zeit verlieren als in Budapest."