Jenson Button möchte Podestplatz
BAR-Honda-Pilot Jenson Button kann sich durchaus vorstellen, schon in Malaysia auf das Siegertreppchen zu fahren
(Motorsport-Total.com) - Das englische "Wunderkind" Jenson Button steht unter Erfolgsdruck. Der BAR-Honda-Pilot hat bereits 67 Rennen in der Formel 1 bestritten, einen Podestplatz konnte er bisher jedoch nicht einfahren, erreichte jedoch schon fünf Mal das Ziel als Vierter. Geht es nach dem Engländer, so soll sich das am kommenden Sonntag ändern. Button möchte in Malaysia auf das Siegertreppchen klettern.

© xpb.cc
Jenson Button: Nun soll es endlich mit dem Podestplatz klappen
Bisher, so der 24-Jährige, "war das Auto nicht gut genug", um auf das Podest zu fahren. Nun aber soll der BAR-Honda 006 in der Lage sein, diesen Schritt zu vollziehen. "Nun haben wir ein Auto, das schnell genug ist, wir sind viel zuversichtlicher", so Button in Malaysia zu Reportern. "Wir sollten schnell sein, die höheren Temperaturen sollten uns auch liegen." Das BAR-Honda-Team konnte seit dem Deutschland-Grand-Prix 2001 keinen Podestplatz mehr holen. Damals wurde Jacques Villeneuve Dritter.#w1#
Dabei kann Button immerhin auf einen vierten Platz in Sepang zurückblicken, den er 2002 im Renault R202 einfuhr. Der Engländer kennt die speziellen Herausforderungen in der schwülen Hitze Malaysias. "Es ist wohl die ermüdendste Strecke für die Fahrer. Zum einen ist der Kurs sehr technisch, aber es ist auch so heiß hier. Mann braucht im Auto viel Wasser."
Das große Ziel bis zum Saisonende sei weiterhin ein Platz unter den besten Vier in der Konstrukteursmeisterschaft. "Wenn wir in jedem Rennen Fünfter und Sechster werden, dann haben wir sogar eine gute Chance, in die Top-Drei vorzustoßen", so Button. Ein Sieg steht dabei nicht auf der Planungsliste. "Ein Sieg macht keinen großen Unterschied. Es ist wichtig, konstant zu sein."

