Janis Tage in der Formel 1 sind wohl gezählt

(Motorsport-Total.com) - Neel Jani ist in diesem Jahr Freitagstestfahrer bei der Scuderia Toro Rosso, doch aus Red-Bull-Kreisen ist zu vernehmen, dass der 22-jährige Schweizer in der Formel 1 2007 keine zweite Chance mehr bekommen wird. Seine Leistungen waren im Vergleich zu Vitantonio Liuzzi und Scott Speed zu wenig überzeugend, auch wenn er nur selten mit leeren Tanks und neuen Reifen aufzeigen durfte.

Titel-Bild zur News:

Red-Bull-Berater Helmut Marko sendete diesbezüglich via 'Motorsport aktuell' ein relativ starkes Signal: "Er muss zeigen, dass er gleich schnell ist wie die anderen Fahrer", stachelte er seinen Schützling an. "Dabei ist es egal, ob er meistens mit vollen Tanks fährt. Man kann ja anhand der Spritmenge, der Daten und der Zeiten Hochrechnungen machen - und die zeigen uns bislang: Er kommt hie und dort hin und er ist ein sehr guter Freitagsfahrer."

Der österreichische Energydrink-Hersteller muss jedoch erst mal für Christian Klien eine Aufgabe finden, um nicht mit der heimischen Medienlandschaft zu brechen, und aus der GP2 drängt mittelfristig der junge Michael Ammermüller in die Königsklasse des Motorsports. Da Liuzzi/Speed wahrscheinlich bleiben werden, sieht es für Jani momentan zappenduster aus...