• 12.02.2008 16:13

Jani ein Thema für Force India?

Wegen seines indischen Vaters könnte Neel Jani theoretisch bei Force India zum Thema werden - Lob für Adrian Sutil

(Motorsport-Total.com) - Weil Narain Karthikeyan und Karun Chandhok für Force India anscheinend nicht gut genug sind, ist das Team von Geschäftsmann Vijay Mallya auf der Suche nach einem anderen indischen Piloten. Diesbezüglich könnte für Neel Jani ein Hintertürchen in die Formel 1 aufgehen.

Titel-Bild zur News: Neel Jani

Halbinder Neel Jani könnte für Force India noch zum Thema werden

"Es hat sich ein Herr Neel Jani als Halbinder geoutet", erklärte Force-India-Teamchef Colin Kolles gegenüber der Fachzeitschrift 'Motorsport aktuell'. Zur Erklärung: Jani wurde 1983 in der Schweiz als Sohn einer Schweizerin geboren, aber sein Vater kommt aus Indien - was auch seinen hierzulande doch eher ungewöhnlichen Namen erklärt. Sogar auf seiner Website ist neben der Flagge der Schweiz auch die von Indien groß abgebildet.#w1#

Unabhängig davon ist Kolles mit der Performance von Adrian Sutil mehr als zufrieden: "Der hat mich überhaupt nicht überrascht, weil ich schon immer wusste, dass er ein starker Fahrer ist", lobte der Deutsche seinen jungen Landsmann. "Er hatte am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten. Da ist er auch in die Kritik geraten. Aber die letzten Rennen sind sehr gut gelaufen. Da hat er auch gezeigt, dass er hierher gehört."

Folgen Sie uns!