Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jaguar verstärkt sich: Oastler wird Technikdirektor
Der ehemalige Technische Direktor von BAR nimmt ab der kommenden Woche in Milton Keynes die Arbeit auf
(Motorsport-Total.com) - Was vor wenigen Tagen bereits von Insidern hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt wurde, hat nun ein Sprecher des Jaguar-Teams am Rande des Großen Preises von Belgien offiziell bestätigt: Der frühere Technische Direktor von British American Racing, Malcolm Oastler, nimmt ab kommender Woche Montag seine Arbeit als Technikdirektor bei den "Raubkatzen" auf. Ebenfalls nach Milton Keynes kommt Rob Taylor, ein Designer von Arrows, der wohl von den ungewissen Zukunftsaussichten beim vor dem Verkauf stehendem Rennstall genug hatte. Technischer Direktor wird weiterhin Günther Steiner bleiben.

© BAR
Ex-BAR-Mann Oastler arbeitet ab sofort für das Jaguar-Team
Oastlers Erfahrungen könnten sich für das hinterherfahrende Jaguar-Team als wertvoll erweisen, hat der 43-Jährige doch Erfahrungen als Chefdesigner und Technischer Direktor bei BAR sammeln können und weiß so bestens über die Materie Bescheid.
"Ich denke, dass Malcolm das Team voranbringen kann. Er wurde bei BAR von gewissen Leuten hängen gelassen und ist ganz sicher kein dummer Kerl. Meiner Meinung nach kann er dieses Team verstärken, denn wir haben keinen Technischen Direktor und auch keinen Designer", zitiert 'Reuters' Jaguar-Pilot Eddie Irvine, der die Verpflichtung des im Zuge von bei BAR durch David Richards durchgeführten Umstrukturierungen entlassenen Oastlers begrüßt.
In den nächsten Wochen könnte Niki Lauda auch noch eine weitere Verstärkung bekannt geben. So wird schon seit längerer Zeit vermutet, dass man Kontakt zu John Barnard aufgenommen hat. Der war zuletzt mit seiner Firma B3 Technologies für das Pleite gegangene Prost-Team tätig.

