• 20.12.2002 13:48

  • von Fabian Hust

Jaguar spart auch an der Präsentation des R4

Um Geld zu sparen wird das Jaguar-Team den neuen R4 ohne viel "Tamtam" virtuell im Internet der Öffentlichkeit vorstellen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Präsentation des neuen Jaguar R4 ursprünglich für den 13. Januar angesetzt gewesen war, dann aber verschoben werden musste, steht nun der endgültige Präsentationstermin für das neue Auto fest. Am 21. Januar wird das Team mit dem neuen Boliden erste Fahrversuche in Barcelona unternehmen, am gleichen Tag wird der neue Rennwagen der Öffentlichkeit präsentiert.

Titel-Bild zur News: Jaguar-Präsentation

Die Jaguar-Präsentation findet 2003 "virtuell" statt

Dabei geht man einen ungewöhnlichen Weg und verzichtet ganz auf eine offizielle Präsentation mit Bühnenshow und Bewirtung der Medien sondern stellt den R4 virtuell im Internet vor: "Wegen der kürzlich durchgeführten Umstrukturierung bei Jaguar Racing, die zu 70 Entlassungen geführt hat, finden wir es äußerst gefühllos, zu dieser Zeit jede Menge Ressourcen und Geld in eine überschwängliche Präsentation zu stecken", wird Jaguar-Sprecher Nav Sidhu auf der Website des Teams zitiert.

Stattdessen wird man alle notwendigen Fotos der Presse zugänglich machen und die Öffentlichkeit virtuell an der Präsentation via Internet teilhaben lassen: "Wir arbeiten sehr eng mit HSBC, HP, EDS und unseren anderen Partnern zusammen, um die verschiedenen zur Verfügung stehenden Technologien auszuschöpfen. Schlussendlich werden wir unser Auto für die Saison 2003 über das populärste Kommunikationsmittel der heutigen Welt präsentieren ? über das Internet."

Unterdessen ist durchgesickert, dass das Jaguar-Team nicht an den "Freitagstestfahrten" teilnehmen wird, sondern während der Saison umfassend testen wird. Gleichzeitig stellte das Team klar, dass immer noch keine Entscheidung gefallen ist, wer neuer Teamchef werden wird. Die kürzlich genannten Namen Jackie Stewart und Nigel Mansell seien nichts als Spekulationen.