Jaguar Racing mit Testtag in Jerez sehr zufrieden
Jaguar-Racing-Fahrer Pedro de la Rosa ist mit seinem ersten Testtag in dieser Woche in Jerez sehr zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Das Jaguar-Racing-Team begann am Mittwoch mit einem dreitägigen Test im südspanischen Jerez, wo der Rennstall von Niki Lauda mit seinen Vorbereitungen auf den kommenden Grand Prix von Europa am 23. Juni auf dem Nürburgring begann. Gleichzeitig testete man aber auch Reifen für den Frankreich-Grand-Prix am 21. Juli in Magny-Cours, dem Heimrennen von Partner Michelin.

© Getty Images
Pedro de la Rosa testete am Mittwoch in Jerez auch Reifen für Michelin
Bei heißen bis zu 43 Grad Celsius Asphalttemperatur legte Pedro de la Rosa 71 Runden auf dem 4,428 Kilometer langen Kurs zurück, wobei er eine Bestzeit von 1:20.909 Minuten erzielte. Damit war der 31-Jährige, der bereits seinen 30. Testtag in diesem Jahr absolvierte, am Mittwoch der Drittschnellste in Jerez de la Frontera.
Anschließend zeigte er sich auf seiner Website sehr zufrieden. "Ich bin erfreut über die Arbeit heute, weil wir so viele Runden drehen konnten ohne irgendwelche Probleme zu haben", erklärte der 53-fache Grand-Prix-Teilnehmer. "Ich konzentrierte mich heute auf die Aufhängung und die Reifenarbeit, morgen werden wir mit einem neuen Motor fahren. Obwohl die Strecke zum Teil verändert wurde glaube ich, dass es ziemlich das selbe wie beim letzten mal war, als ich hier im vergangenen Jahr mit Arrows testete."

