• 19.02.2002 13:25

  • von Marcus Kollmann

Jaguar gibt Partnerschaft mit DuPont bekannt

Das Team von Niki Lauda hat heute die Zusammenarbeit mit der bekannten amerikanischen Firma DuPont bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Jaguar-Team letzte Woche Donnerstag die verlängerte Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner EDS mitgeteilt hatte, verkündete der Rennstall heute in der Firma DuPont einen weiteren Partner und Sponsor gefunden zu haben. Für die schon im amerikanischen Motorsport als Sponsor auftretende Firma ist die Partnerschaft mit Jaguar Racing die erste in der Formel 1 überhaupt.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

DuPont ist neuer Partner und Sponsor des Jaguar-Teams

Die geschlossene Vereinbarung sieht vor, dass das DuPont-Logo ab dem Australien-Grand Prix auf der Nase des Jaguar R3 zu sehen sein wird. Ferner wird die Farbe Jaguar Racing Grün, in welcher der Bolide lackiert ist, ab sofort aus dem Hause DuPont Performance Coatings stammen.

"DuPont ist erfreut auf seine Partnerschaft mit der Ford Motor Company aufbauen zu können. Jaguar Racing wird von unseren fortschrittlichen Technologien profitieren und wir werden auch als Kommunikationsschnittstelle zu anderen DuPont-Bereichen wie zum Beispiel der Fahrzeugsicherheit und Elektronik dienen", kommentierte Marty M. McQuade, Vizepräsident der Automobilsparte von DuPont Performance Coatings die Zusammenarbeit zwischen der amerikanischen Firma und dem Formel-1-Team.

"DuPont als Partner von Jaguar Racing begrüßen zu dürfen, ist eine gute Nachricht für unser Team, denn DuPont genießt einen hervorragenden Ruf in der Forschung und Entwicklung neuer Materialien. Diese Zusammenarbeit wird für Jaguar Racing sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke von Vorteil sein", erklärte Teamchef Niki Lauda, der anfügte, dass man nicht glücklicher über den Nutzen der Partnerschaft für beide Parteien sein könnte.

Zusätzlich zu Lacken für die Automobilindustrie ist DuPont auch ein führender Lieferant von Automobilmaterialtechnologien und Materialien für elektronische Systeme, Chemikalien, Klimaanlagenkühlmittel und Spezialschmiermittel.