• 22.04.2003 18:24

  • von Marco Helgert

Jacques Villeneuve lobt Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen wurde bereits von vielen Seiten gelobt, nun schließt sich auch BAR-Pilot Jacques Villeneuve den Laudatoren an

(Motorsport-Total.com) - Gegen Kritik kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos. Diese Machtlosigkeit erlebt derzeit Kimi Räikkönen, der in seiner erst dritten Formel-1-Saison regelrecht auftrumpft. Der Finne führt noch immer mit 13 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen David Coulthard die Fahrerwertung an.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Auch Jacques Villeneuve lobte den jungen Finnen Kimi Räikkönen

Zur Reihe der Laudatoren gesellte sich nun auch BAR-Honda-Fahrer Jacques Villeneuve: "Er hat sich stark verbessert", so der kanadische Ex-Formel-1-Weltmeister. "Er ist sicher noch jung, aber kein Neuling mehr. Es ist ja bereits seine dritte Formel-1-Saison. In Australien hat er noch ein paar Fehler gemacht, aber in Malaysia gewann er in überzeugender Manier. Er hat einen großen Schritt nach vorne gemacht."

Räikkönen dagegen versucht die Ruhe zu bewahren: "Alles passierte so schnell, aber ich beschwere mich nicht, vielleicht habe ich ja alles richtig gemacht, und vielleicht war ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Aber es gibt noch immer Dinge, die ich noch lernen muss. Ich werde die ganze Zeit erfahrener und lerne dazu", so der Finne.