Jackie Stewart: Kritik an Coulthard – Lob für Button
Während Jackie Stewart die Leistungen von Coulthard sinken sieht ist Jenson Button für den Schotten der Aufsteiger der Saison
(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart befürchtet, dass sein Landsmann in diesem Jahr das interne Stallduell gegen Teamneuling Kimi Räikkönen verlieren könnte. Nicht, weil der Schotte zu schlecht ist, sondern weil er den MP4-17 vielleicht überfahren könnte, um die fehlende Siegbasis zu kaschieren: "Ich denke, dass sich David in dieser Saison selbst schadet. Er brennt zu sehr auf den Erfolg, er ist höchstgradig frustriert", analysiert der ehemalige Teamchef im 'Sunday Mirror'. "Das Auto ist nicht gut genug, um um den Titel fahren zu können, aber man hat eben nicht immer die ganze Zeit über das beste Auto. Niemand kann sagen, dass er nicht alles versucht, er macht kräftig Druck und das könnte Teil des Problems sein. Sein Teamkollege wird schnell und David könnte vielleicht das Auto überfahren."

© Renault
In dieser Saison hat Jenson Button wieder mehr Grund zum Lachen
Lob gibt es hingegen für Jenson Button, den viele Kritiker ? allen voran Jackie Stewart selbst ? nach seiner enttäuschenden letzten Saison zerrissen hatten: "Für ihn kam im ersten Jahr alles so schnell. Er lebte einen Lebensstil, der nicht zu einem jungen Fahrer passt, der noch versucht zu lernen. Aber er war zu jung, um alle Gefahren zu sehen. Es lag an denjenigen, die um ihn herum waren, das zu erkennen und ihn auf die richtige Bahn zu lenken. Jetzt hat Jenson die Hilfe und den Einfluss in einem Jahr, dass der Knackpunkt sein könnte. Er hat sich gut angepasst und uns sein wahres Potenzial gebracht. Das ist eine schöne, herzerfrischende Sache."

