• 10.01.2003 15:12

  • von Fabian Hust

Ist Martin Brundle Jaguar zu teuer?

Angeblich wird Brundle nicht neuer Jaguar-Teamchef, weil man nicht bereit ist, auf die Gehaltsforderungen des Briten einzugehen

(Motorsport-Total.com) - Egal ob Neil Ressler, Bobby Rahal oder Niki Lauda ? kein Jaguar-Teamchef war länger als ein Jahr an der Macht, dann wurde er abgesetzt. Kein Wunder also, dass sich im Moment nicht viele um den Job des wichtigsten Mannes bei Jaguar bemühen, mit Tony Purnell ist der Posten im Moment jedenfalls nur notdürftig besetzt.

Titel-Bild zur News: Martin Brundle

Martin Brundle ist dem Jaguar-Renstall offenbar zu teuer

Einer jener Namen, der in der letzten Zeit gehandelt wurde, ist Martin Brundle, der Manager von David Coulthard. Der heute 43-jährige Brite nahm zwischen 1984 und 1996 an insgesamt 158 Formel-1-Rennen teil und beendete zwei Läufe auf Position zwei. Brundle arbeitet heute als Kommentator beim britischen Fernsehsender 'ITV' und soll dort zwischen 350.000 und 500.000 Euro verdienen.

Einem Bericht des 'Daily Mirror' zu Folge wollte Jaguar Brundle als neuen Teamchef verpflichten, doch angeblich forderte dieser 3 Millionen Euro ? das war den Grünen zu viel, die jüngst 73 Mitarbeiter entlassen mussten, darunter auch Niki Lauda, der rund 2,6 Millionen Euro im Jahr kassiert haben soll. Mutterkonzern Ford, der Jaguar das Formel-1-Budget nach Aussage Laudas um 50 Prozent gekürzt hat, kann solche Summen nicht zahlen.