powered by Motorsport.com
  • 24.03.2009 10:53

  • von Roman Wittemeier

Ist Todt der bessere Mosley?

(Motorsport-Total.com) - Nach wie vor hält sich Max Mosley die Entscheidung offen, ob er für eine weitere Amtszeit als Präsident der FIA kandidieren wird. In den vergangenen Monaten ist schon mehrfach über mögliche Nachfolger spekuliert worden. Ein Name fiel in diesem Zusammenhang immer wieder: Jean Todt. Der frühere Ferrari-Rennleiter ist seit Ende der vergangenen Woche Privatier und könnte dieses Ehrenamt nun übernehmen.

Auf die Frage, ob Todt oder Mosley der bessere Mann sei, antwortete Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali in der 'Gazzetta dello Sport' ganz diplomatisch: "Ich habe mit ihm zusammengearbeitet, Mosley kenne ich längst nicht so gut. Ich persönlich glaube, dass Todt eine Person ist, die jederzeit eine Rolle genauso interpretieren könnte, wie man es von ihm erwartet." Im Juni will Mosley über eine mögliche weitere Amtszeit entscheiden.