• 10.07.2001 18:41

  • von Fabian Hust

Irvine: "Ich weiß nicht, was in Mika vorgeht"

Irvine fragt sich, ob Häkkinen zurücktritt - für den Iren selbst wäre es undenkbar, den Helm an den Nagel zu hängen

(Motorsport-Total.com) - In die Diskussionen um einen möglichen Rücktritt des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Mika Häkkinen hat sich nun auch Eddie Irvine eingemischt. Der Jaguar-Pilot sagte am Dienstag auf einer Pressekonferenz in London: "Ich kenne Mika seitdem er 17 oder 18 Jahre alt ist und er ist ein völlig anderer Mensch als ich. Ich denke, dass er erreicht hat, was er sich vorgenommen hat. Ich weiß nicht, ob er aufhören wird oder nicht, aber er hat zwei WM-Titel gewonnen und gewinnt vielleicht keinen weiteren Titel mehr, so lange er nicht noch lange, lange weiterfährt. Vielleicht denkt er so und sagt aus diesem Grund, dass es jetzt genug ist. Ich weiß es nicht."

Titel-Bild zur News: Eddie Irvine (Jaguar Racing)

Eddie Irvine möchte noch mehr erreichen als einen Vize-Titel

Der Vizeweltmeister von 1999 selbst denkt noch nicht an einen Rücktritt, obwohl er drei Jahre älter ist als der Finne: "Ich habe noch nicht erreicht, was ich gerne erreichen möchte. Um ehrlich zu sein, sind mir also noch keine Rücktrittsgedanken durch den Kopf gegangen", so der Jaguar-Pilot.

Eddie Irvine kann nur vermuten, warum Mika Häkkinen derzeit eine sehr schwierige Zeit durchmacht: "Ich denke, dass er realisiert hat, dass Michael ein Auto hat, das nicht schlecht genug ist, so dass jemand anderes den Titel gewinnen kann. Nur wenn Michael ein Problem hat, kann es klappen und Mika hat wohl bemerkt, dass dies nicht passieren wird. Um ehrlich zu sein, weiß ich aber nicht, was in seinem Kopf vorgeht, weil er ein anderer Mensch als ich ist."