powered by Motorsport.com
  • 02.11.2002 16:03

  • von Fabian Hust

Irvine: "Es hat nie ein Angebot von Jaguar gegeben"

Irvine rätselt über seine Entlassung und ist sich bewusst, dass es nun nur noch bei Jordan ? theoretisch ? ein Cockpit gibt

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich das Jaguar-Team dazu entschieden hat, beide Fahrer auszutauschen, könnte die Formel-1-Karriere von Eddie Irvine zu Ende sein. Einzige Möglichkeit für den ehemaligen Vize-Weltmeister, in der kommenden Saison noch ein Cockpit zu bekommen, ist eine Rückkehr in das Jordan-Team: "Ich nehme an, dass der neue Jordan-Ford die einzig verbliebene Möglichkeit für mich ist", so der 36-Jährige gegenüber dem 'Guardian'.

Titel-Bild zur News: Eddie Irvine (Jaguar Racing)

Eddie Irvine findet es seltsam, dass er von Jaguar kein neues Angebot erhalten hat

Sponsor 'Benson and Hedges' hat immer wieder durchblicken lassen, dass man gerne einen britischen Fahrer im Auto sitzen sehen würde. Teamchef Eddie Jordan wiederum erklärte jüngst, dass er an Takuma Sato festhalten will ? wenn dieser ausreichend Sponsorengelder mitbringt. Sollte dies nicht der Fall sein und 'Benson and Hedges' das jüngst gekürzte Sponsoringbudget wieder aufstocken, könnte Eddie Irvine tatsächlich wieder für die Gelben fahren.

Einen teuren Fahrer kann sich Eddie Jordan jedoch nicht leisten, doch das ist laut Irvine kein Problem, der sich sehr verblüfft über das Verhalten von Jaguar-Teamchef Niki Lauda zeigt: "Niki Lauda hat immer gesagt, dass wir kein Geld haben. Ich kann jedoch sagen, dass Geld zu meinem aktuellen Karrierezeitpunkt kein Thema ist. Ich habe ihm also gesagt, dass er mir ein Angebot machen soll. Ich brauche das Geld nicht, man muss mir nur ein gutes Auto versprechen. Das Angebot kam jedoch nie. Es ist alles ein wenig seltsam."