powered by Motorsport.com
  • 25.10.2001 09:42

  • von Marcus Kollmann

Irvine benennt Mindestziele für 2002

Der Nordire hat einer Zeitung die im kommenden Jahr mindestens zu erreichenden Ziele die man sich gesteckt hat anvertraut

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Steve Nichols, John Russell und Mark Handford bereits den Jaguar R2 im Laufe dieser Saison seine größten Schwächen austreiben konnten, hofft Jaguar-Pilot Eddie Irvine, dass der erste von dem Trio gemeinsam konstruierte Nachfolger, der Jaguar R3, von Beginn an ein gelungener Wurf sein wird. Alles andere, so hatte der Nordire vor einer Woche erklärt, wäre eine Enttäuschung, da man sich dann wieder in der gleichen Situation wie in dieser Saison vorfinden würde.

Titel-Bild zur News: Eddie Irvine (Jaguar Racing)

Irvine strotzt geradezu vor Motivation und will Jaguar auf den richtigen Weg bringen

Der englischen Zeitung 'The Sun' vertraute der 35-Jährige nun an, wie die Mindestziele für 2002 lauten.

"Unser Hauptziel im nächsten Jahr wird sein, dass wir versuchen uns vor Teams wie Renault, Jordan und BAR zu behaupten. Darüber hinaus wollen wir in jedem Rennen die Chance haben Punkte einfahren zu können", erklärte Irvine, der in dieser Saison 7 WM-Punkte holen konnte, die nicht gerade niedrige Erwartungshaltung die man sich selbst auferlegt hat.

Darüber hinaus deutete der in Newtownards am 10. November 1965 geborene Rennfahrer an, dass er gar nicht mehr erwarte, dass Jaguar zu seiner aktiven Zeit zu einem Team werde welches um die Weltmeisterschaft ein Wörtchen mitreden kann. Allerdings wollte er auch nicht ausschließen, dass es eventuell doch so kommen könnte. Mit seiner Ankündigung, vermutlich bis zum Erreichen von 40 Jahren in der Formel 1 Rennen zu fahren, kündigte Irvine jedenfalls an, dass er nach wie vor motiviert ist und seine Batterien noch längst nicht aufgebraucht sind.

Folgen Sie uns!