powered by Motorsport.com
  • 24.12.2008 13:26

  • von Roman Wittemeier

Irvine an Räikkönen: Zulegen oder rausfliegen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Ferrari-Pilot Eddie Irvine ist von den Leistungen des entthronten Weltmeisters Kimi Räikkönen im Jahr 2008 extrem enttäuscht. Der Ire nahm in seiner persönlichen Analyse weder ein Blatt vor den Mund noch Rücksicht auf den finnischen Piloten: "Kimi muss jetzt zulegen. Er ist ein hochbezahlter Fahrer, vielleicht sogar der am höchsten bezahlte."

"Wenn du der bestbezahlte Fahrer bist, dann musst du auch die besten Leistungen abliefern", sagte Irvine. "Er hat seinen Job nicht erledigt, so einfach ist das. In diesem Sport wirst du für Leistungen bezahlt. Wenn du die nicht bringst, dann fliegst du raus. Wenn er also Massa im kommenden Jahr nicht schlägt, dann werfen sie ihn raus, oder sie kürzen ihm zumindest drastisch das Gehalt."