Ferrari strukturiert um: Dyer verlässt Räikkönen
Kimi Räikkönen bekommt mit Andrea Stella einen neuen Renningenieur, weil Chris Dyer eine neue Position im Team einnehmen wird
(Motorsport-Total.com) - Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen bekommt einen neuen Renningenieur: Der Ferrari-Pilot wird in Zukunft mit dem Italiener Andrea Stella und nicht mehr mit dem Australier Chris Dyer zusammenarbeiten, wie Teamchef Stefano Domenicali gegenüber 'La Stampa' bestätigt hat.

© xpb.cc
Renningenieur Chris Dyer wird 2009 in neuer Position für Ferrari arbeiten
Dyer wurde innerhalb des Teams aus Maranello befördert und wird künftig an der Rennstrecke eine übergeordnete Rolle am Kommandostand einnehmen und für beide Crews zuständig sein. Stella übernimmt seine bisherige Position.#w1#
Vor seiner Zusammenarbeit mit Räikkönen war Dyer für Michael Schumacher zuständig. Doch auch Stella ist keineswegs ein unbeschriebenes Blatt: Bereits seit Anfang 2007 arbeitete er an Räikkönens Ferrari und konnte somit eine Menge von Dyer lernen.
In der zweiten Garage bleibt alles beim Alten: Rob Smedley wird sich auch 2009 um das Auto von Vizeweltmeister Felipe Massa kümmern.

