'ING': Wird Renault 2007 orange-blau?
Wegen des neuen Hauptsponsors könnte die Renault-Lackierung verändert werden - Orange und Dunkelblau statt wie bisher Gelb und Hellblau?
(Motorsport-Total.com) - Auf drei Jahre verteilt wird die Großbank 'ING' zwischen 2007 und 2009 insgesamt geschätzte 135 Millionen Euro als Namens- und Hauptsponsor in das Renault-Team pumpen, als Nachfolger der Zigarettenmarke 'Mild Seven'. Dieser Wechsel könnte auch eine veränderte Lackierung der Autos nach sich ziehen.

© ING
Die 'ING'-Logos werden ab 2007 auf den Autos von Renault zu sehen sein
Renaults Firmenfarben (Gelb und Hellblau) deckten sich bisher nahezu optimal mit dem Farbschema von 'Mild Seven', doch 'ING' setzt auf Orange und Dunkelblau. Der Schluss liegt nahe, dass der nächstjährige R27 aus eben diesem Grund ganz anders aussehen wird als all seine Vorgängermodelle seit dem offiziellen Wiedereinstieg des französischen Automobilherstellers als Werksteam im Jahr 2002.#w1#
Teamchef Flavio Briatore gab sich dazu bedeckt: "Wir werden das neue Renault-Auto im Januar präsentieren", sagte er im Rahmen einer Pressekonferenz in Amsterdam. "Als die Formel 1 die Zigarettensponsoren verloren hat, war ich besorgt über die Finanzen des Teams, denn die Tabakkonzerne waren sehr großzügig. Jetzt kommen aber die großen Konzerne zurück in die Formel 1 - und das ist eigentlich positiv."
Auch 'ING'-Vizevorstandschef und -Finanzdirektor Cees Maas wollte sich nicht auf eine Aussage zur neuen Lackierung festnageln lassen: "Ich kann nur sagen, dass das Auto im Januar offiziell vorgestellt wird", hielt er sich diesbezüglich ganz an seinen neuen Geschäftspartner. "Im Moment wird hinter den Kulissen viel am Design gearbeitet, daher bitte ich noch um Geduld bis Januar."
Immerhin: Es scheint an einem neuen Design gearbeitet zu werden...

