IndyCar-Gerüchte: Magnussen hofft auf Formel-1-Verbleib

Kevin Magnussen würde gerne "so viele Jahre wie möglich" bei Renault bleiben, doch seine Chancen auf einen Verbleib scheinen aktuell nicht sonderlich gut zu stehen

(Motorsport-Total.com) - Fährt Kevin Magnussen auch 2017 in der Formel 1 oder verliert der Däne zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren sein Cockpit? Nachdem Renault zuletzt Nico Hülkenberg verpflichtete, sind die Chancen auf einen Verbleib in der Königsklasse jedenfalls ziemlich gesunken. Bei den Franzosen ist nur noch ein Cockpit für das kommende Jahr frei, und als Favorit darauf gilt der aktuelle Manor-Pilot Esteban Ocon. Magnussen könnte damit ein ähnliches Szenario wie Ende 2014 drohen.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Wo geht die Reise für Kevin Magnussen in der Saison 2017 hin? Zoom

Damals verlor der Däne seinen Platz bei McLaren an Fernando Alonso und stand daraufhin ohne Cockpit für die Saison 2015 da. "Leider gibt es noch nichts, was ich im Hinblick auf meine Zukunft verkünden kann", verrät Magnussen auf Twitter und erklärt selbstbewusst: "Ich bin zuversichtlich, dass ich meine Zukunft in der Formel 1 habe." Er hofft, "so viele Jahre wie möglich" bei Renault zu bleiben.

Doch weil Magnussen offenbar nicht die besten Karten hat, ranken sich Gerüchte um mögliche Alternativen. Zuletzt wurde der 24-Jährige mit einem Wechsel in die IndyCar-Serie in Verbindung gebracht, doch er selbst erklärt dazu: "Ich bin ein großer IndyCar-Fan, aber es sind nur Gerüchte. Da ist nichts dran." In der Vergangenheit hatte Magnussen bereits erklärt, er könne sich einen Wechsel in die US-Serie vorstellen, wenn es mit einem Formel-1-Cockpit nicht klappen sollte.

Vater Jan Magnussen räumte zuletzt bereits ein, dass durchaus die Gefahr bestehe, dass sein Sohn am Ende des Jahres erneut ohne Cockpit für die kommende Saison dastehen könnte. "Ich werde auch langsam ungeduldig", gesteht Magnussen junior auf Twitter. Doch weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, beendet er seinen Eintrag mit dem Hashtag #NeverGiveUpOnTheDream.