Indien: Eintrittskarten für alle Bevölkerungsschichten

In Indien bereitet man sich auf die Formel-1-Premiere im Oktober vor - Über 100.000 Fans werden beim ersten Rennen auf dem Jaypee-Circuit erwartet

(Motorsport-Total.com) - Der Countdown für den ersten Grand Prix in Indien läuft. Am 30. Oktober gehen die Startlichter erstmals auf der neuen Strecke, die Platz für 110.000 Zuschauer bieten wird, aus. Da die Königsklasse zum ersten Mal in Indien unterwegs ist, ist derzeit noch ungewiss, wie viele Fans sich rund um den 5,14 Kilometer langen Kurs einfinden werden. Im Juli soll die Anlage fertig gestellt sein.

Titel-Bild zur News: Strecke in Noida (Indien)

Am 30. Oktober findet das erste Formel-1-Rennen in Indien statt

Mit Narain Karthikeyan gibt es einen einheimischen Piloten im Feld. Im vergangenen Jahr wurde der 29-Jährige in der Nascar Truck-Serie zum beliebtesten Fahrer gewählt. Mit Force India gibt es zudem ein Team in indischen Farben. Eine Fanbasis ist vorhanden. Die Preise für die Eintrittskarten werden so gestaffelt, um für jede Bevölkerungsschicht leistbar zu sein. 'Bookmyshow.com' ist exklusiver Tickethändler. Die Karten können nicht nur online, sondern auch über diverse Smartphones, aber auch bei Verkaufsstellen erworben werden.

Ashish Hemrajani ist Gründer der Firma Bigtree Entertainment, die im Besitz von Bookmyshow ist. "Technologie und Erfahrung sind das Rückgrat für den Verkauf von Eintrittskarten. Wir sind sehr benutzerfreundlich und für jeden Fan in der Welt einfach zu erreichen. Die Preisgestaltung soll für Studenten, aber auch für Firmenchefs leistbar sein. Wir wollen Motorsportenthusiasten aus der gesamten Bevölkerungsschicht anlocken. Der Verkauf wird im Juni starten."

Die Organisatoren arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Rennstrecke und wollen sich der Formel-1-Welt so gut wie möglich präsentieren. "Für uns ist es wichtig, dass die Besucher ein weltklasse Erlebnis in jedem Aspekt erhalten", wird Sameer Gaur, der Geschäftsführer von Jaypee Sports International (JPSI) von 'TheHindu.com' zitiert. "Wir sind sicher, dass wir die Erwartungen der Formel-1-Fans und der ausländischen Besucher erfüllen werden."

"Im Oktober ist das Wetter in Delhi sehr gut. Es wird eine unvergessliche Erfahrung werden. Die Vorteile für die Wirtschaft sind durch das Formel-1-Rennen klar. Durch die starke internationale Fanbasis profitieren nicht nur die Hotels und die Tourismusindustrie, sondern Indien erhält auch ein stärkeres Profil."