Im Winter endlich nicht mehr krank: Bottas lobt neue Gewichtsregel

Valtteri Bottas ist ein Fan der neuen Gewichtsregel in der Formel 1: Weil er nicht mehr untergewichtig sein muss, wird er im Winter auch nicht mehr krank

(Motorsport-Total.com) - Valterri Bottas freut sich, dass er durch die neue Gewichtsregel in der Formel-1-Saison 2019 wieder etwas mehr essen kann. Zwar kratzte er mit seinen rund 71 Kilogramm noch nicht am Limit von 80 Kilogramm, doch je weniger ein Pilot bislang wog, desto größer waren die Vorteile bei der Gewichtsverteilung. Da das Gewicht nun zentral verteilt wird, ist dieser Umstand vorbei.

Titel-Bild zur News: Valtteri Bottas

Valtteri Bottas konnte über den Winter etwas zulegen Zoom

"Es ist schön, ein oder zwei Kilogramm zunehmen zu können und wieder näher an meinem natürlichen Gewicht zu sein", freut sich der Mercedes-Pilot. "Ich konnte endlich wieder richtig essen."

Bottas findet die neue Regelung gut - aber nicht nur aus Genussgründen, sondern weil das auch für die Fahrer selbst gesünder ist, wie er sagt. "Wenn man unter seinem natürlichen Gewicht ist, dann wird man einfacher krank", erklärt er. "In den letzten sechs Jahren war ich in jedem Winter für eine längere Zeit krank."

Doch mit dem neuen Reglement war das in diesem Jahr anders: "Es war der erste Winter seit vielen, vielen Jahren, in dem ich keine Grippe oder Erkältung hatte. Ich kann mehr essen und sicherstellen, dass ich beim Training alle Nährstoffe bekomme und mich gut erhole", lobt er den Vorstoß. "Ich fühle mich gut!"

Neueste Kommentare