powered by Motorsport.com

Hülkenberg schwärmt: Alonso ist der kompletteste Pilot

Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg hält Ferrari-Pilot Fernando Alonso für den derzeit besten Akteur in der Formel 1: "Er fährt jede Runde am Limit"

(Motorsport-Total.com) - Wer ist eigentlich der beste Fahrer der Formel 1? Mit dieser Frage setzen sich sowohl Fans als auch Experten immer wieder auseinander. 'Sport Bild' fragte nun auch Nico Hülkenberg. Und der Deutsche überrascht mit seiner Antwort, denn er hat einen klaren Favoriten: "Ganz klar Fernando Alonso", sagt Hülkenberg. "Er ist für mich der kompletteste von allen, der alle wichtigen Kriterien in sich vereint."

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg hält große Stücke auf Ex-Champion Fernando Alonso Zoom

Als besondere Vorzüge des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters aus Spanien nennt Hülkenberg dessen Nervenstärke sowie dessen Konzentrationsfähigkeit. "Er fährt jede Runde am absoluten Limit - in einem Ferrari, der 2011 unterlegen war. Wenn ich sehe, wie er trotzdem ganz vorne mitfährt, ist das Wahnsinn", meint Hülkenberg und fügt erklärend zu: "Der fährt, dass die Heide wackelt."

Reicht das Talent Alonsos aber aus, damit Ferrari 2012 wieder titelfähig ist? Hülkenberg: "Eigentlich muss Ferrari mal wieder auftrumpfen und ein Siegerauto bauen." Er rechne jedenfalls damit, in diesem Jahr wieder sehr starke Leistungen von Sebastian Vettel sowie von Red Bull und McLaren zu sehen. "Ansonsten ist es mir völlig wurscht, wer Weltmeister wird", sagt Hülkenberg.

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!