Hülkenberg: Sauber hat Saison noch nicht abgeschrieben

Laut Nico Hülkenberg wird sein Sauber-Team auch nach der Sommerpause noch am diesjährigen Boliden arbeiten - Wird die zweite Saisonhälfte dadurch deutlich besser?

(Motorsport-Total.com) - Zum gleichen Zeitpunkt in der Vorsaison konnte das Sauber-Team noch mit 80 Punkten auf dem Konto glänzen - ein Jahr später sind es 73 Punkte weniger, und auch die Glanzmomente fehlen bisher vollkommen. Die Anzeichen, dass irgendetwas in dieser Saison noch besser werden kann, sind rar, doch noch hat man beim Schweizer Team die Hoffnung auf einen funktionierenden C32 nicht aufgegeben.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Viel Grund zum Lachen hatte Nico Hülkenberg in dieser Saison noch nicht Zoom

"Wir arbeiten noch am diesjährigen Auto", bestätigt Nico Hülkenberg, der bislang alle Zähler für das Team holen konnte. "Und auch nach der Sommerpause wird das Team noch am Auto arbeiten." Ob das für Sauber im Hinblick auf 2014 von Vorteil ist, darf infrage gestellt werden, doch für den Deutschen sollte diese Taktik positive Auswirkungen haben, sollte er Sauber noch vor der nächsten Saison wieder verlassen.

"Ich denke, viele Teams haben die Entwicklung am diesjährigen Auto eingestellt und konzentrieren sich auf das nächste Jahr. Das kann nur besser für uns sein", sieht der Emmericher seine Chance in der zweiten Saisonhälfte gekommen. Zumal das Team mit den neuen russischen Investoren nun potente Geldgeber hinter sich weiß. "Frische Unterstützung, starke Partner und vor allem Geld sind sehr machtvoll, um in der Formel 1 weiterzukommen", sagt Hülkenberg.