• 25.03.2017 15:56

  • von Norman Fischer & Dominik Sharaf

Hülkenberg: Mehr Motorleistung ist immer willkommen

Nico Hülkenberg will seinen Renault-Motor noch nicht mit der Konkurrenz vergleichen, doch gegen mehr Power hätte er nichts einzuwenden

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Jahren wurde Nico Hülkenberg bei Force India mit dem Mercedes-Motor etwas verwöhnt. Das Aggregat galt als Faustpfand und bester Motor im Feld, während Renault nicht als das Maß aller Dinge angesehen wurde. Jetzt muss er beim Werksteam damit klarkommen - wie aber auch etwa Red Bull.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg, Fernando Alonso

Mit dem Honda hinter ihm dürfte Hülkenberg nicht tauschen wollen Zoom

Bei den Bullen klagte Max Verstappen heute über ein bisschen zu wenig Leistung bei seinem Motor, was Hülkenberg gut nachvollziehen kann: "Mehr Leistung ist immer willkommen", lacht der Deutsche darauf angesprochen. Die soll übrigens später auch kommen: Weil es allerdings immer wieder Zuverlässigkeitsprobleme gab, könnte das Update bis Montreal verschoben werden.

Es heißt, dass man einen noch größeren Rückstand auf Mercedes habe als 2016, doch ein Urteil erlauben will sich der neue Renault-Pilot noch nicht: "Ich habe keine Referenz zu anderen Motoren. Vielleicht habe ich die morgen, wenn ich gegen andere Autos fahre", sagt er.

Teamkollege Jolyon Palmer hat derweil von ganz hinten andere Sorgen, doch mit rechten Dingen zugehen, kann es laut Hülkenberg nicht, schließlich hat der Brite mehr als eine Sekunde Rückstand auf den Vorletzten und schimpfte über ein "furchtbares" Fahrzeug: "Ich weiß nicht, was an seinem Auto passiert ist. Das ist ein Problem und nicht realistisch", so der Deutsche.


Fotos: Renault, Großer Preis von Australien