So reagieren Formel-1-Fahrerkollegen, Teamchefs und weitere Verantwortliche auf den dritten Platz von Nico Hülkenberg beim Grand Prix in Silverstone 2025
Jonathan Wheatley (Sauber-Teamchef): "Nico ist heute ein herausragendes Rennen gefahren. Eines der besten, das ich je in Silverstone gesehen habe. Eines der besten, das ich je von einem Fahrer gesehen habe."
Oscar Piastri (McLaren): "Glückwunsch an Nico. Ich glaube, das war das Highlight des Tages."
Ralf Schumacher (Ex-Formel-1-Fahrer): "Es ist etwas ganz Besonderes. Es muss kein Sieg sein, es war viel mehr als ein Sieg für Nico Hülkenberg. Nach so einer langen Zeit, aber auch von dahinten es so umzusetzen und immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein. Mega!"
Gabriel Bortoleto (Sauber) am Funk: "Nico, hier ist Gabi. Du hast keine Ahnung, wie sehr ich mich für dich freue. Du bist eine Legende! Absolut verrückt, was du heute geleistet hast!"
Zak Brown (McLaren-Boss): "Das ist großartig. Ich mag es immer, wenn andere Leute erfolgreich sind. Nico ist schon so lange dabei, ein großartiger Rennfahrer. Das Gefühl, dass er nun zum ersten Mal auf dem Podium war, muss unglaublich sein."
Max Verstappen (Red Bull): "Fantastisch. Ich freue mich wirklich für ihn. Ja, es war wirklich schön zu sehen. Denn ich denke, wenn man so lange in der Formel 1 ist und nie auf dem Podium stand, obwohl man ein paar Mal ganz nah dran war, dann ist das schon etwas ganz Besonderes für ihn."
Toto Wolff (Mercedes-Teamchef): "Ich freue mich wirklich für Sauber. Sie hatten ein richtig gutes Rennen mit Bortoleto in Österreich und ein richtig gutes Rennen hier mit Nico, und an der Fahrerqualität zweifelt niemand. Es ist schön, wenn Außenseiter so eine Leistung zeigen. [...] Das war beeindruckend."
Esteban Ocon (Haas): "Mega Job, mein Freund, und absolut verdient!"
Frederic Vasseur (Ferrari-Teamchef): "Glückwunsch an Nico zu seinem ersten Podium. Angesichts seines unbestrittenen Talents hat er es absolut verdient."
Fernando Alonso (Aston Martin): "Ich freue mich riesig für ihn. Einer der besten Fahrer im Feld, der nie die Chance hatte, ein richtig gutes Auto unterm Hintern zu haben. Ja, ich bin wirklich, wirklich sehr glücklich für ihn und hoffe, dass er das genießt."
Mattia Binotto (Sauber-Technikchef): "Ich bin superglücklich für Nico. Sein erstes Podium, auf das er lange gewartet und absolut verdient hat. Er ist fantastisch gefahren, keine unnötigen Risiken, sehr gut ausgeführt."
Andy Cowell (Aston-Martin-Teamchef): "Glückwunsch an Nico. Er ist ein wirklich starkes Rennen gefahren."
Carlos Sainz (Williams): "Für mich war er jedes Mal, wenn er in der Formel 1 gefahren ist, einer der Top-5-Fahrer im Feld. Sein Talent und seine Rennübersicht sind unglaublich. Deshalb freue ich mich, dass er jetzt sein Podium hat und damit allen Kritikern den Mund stopft. Ich habe nie an ihm gezweifelt."
Christian Horner (Red-Bull-Teamchef): "Ich muss Nico Hülkenberg gratulieren, nach all den Jahren, in denen er versucht hat, ein Podium zu erreichen. Es war schön zu sehen, dass er endlich auf dem Podium stand."
So reagieren Formel-1-Fahrerkollegen, Teamchefs und weitere Verantwortliche auf den dritten Platz von Nico Hülkenberg beim Grand Prix in Silverstone 2025