powered by Motorsport.com

Hülkenberg: Force-India-Chef drückt in Le Mans die Daumen

Force-India-Teamchef Vijay Mallya wird am Wochenende die 24 Stunden von Le Mans besuchen und dort unter anderem seinen Piloten Nico Hülkenberg beobachten

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg genießt bei seinem Le-Mans-Projekt die volle Unterstützung seines Hautarbeitgebers. Beim 24-Stunden-Rennen am kommenden Wochenende wird er sogar einen prominenten "Fan" an der Strecke begrüßen dürfen. "Ich denke, dass Vijay (Mallya, Teamchef; Anm. d. Red.) vorbeischauen wird, um ihm zuzusehen", verrät der stellvertretende Force-India-Teamchef Robert Fernley im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya, Nico Hülkenberg

Vijay Mallya wird Nico Hülkenberg am Wochenende die Daumen drücken Zoom

"Ich freue mich für Nico. Ich denke, dass es gut für ihn ist", sagt Fernley weiter und erklärt: "Ich glaube nicht, dass er dadurch irgendwelche Probleme bekommen wird. Man muss sich die Dinge ganz pragmatisch ansehen: In früheren Tagen haben die Piloten mehr gemacht, als nur in der Formel 1 zu fahren. Wenn man so eine Möglichkeit wie Nico hat, warum sollten wir ihn dann davon abhalten?"

"Wir können dadurch auch etwas lernen. Er fährt für das Porsche-Werksteam und vielleicht gibt es Dinge, die wir von ihnen lernen können. Diesen Vorteil sollten wir ergreifen", meint der stellvertretende Teamchef. Hülkenberg ist der einzige aktive Pilot der Königsklasse, der in diesem Jahr in Le Mans an den Start gehen wird. Dort wird er unter anderem auf seine ehemaligen Formel-1-Kollegen Mark Webber und Alexander Wurz treffen.