powered by Motorsport.com
  • 25.06.2010 21:32

  • von Marco Helgert

HRT nun mit Struktur und Plan

Reibungslos und rund läuft es bei HRT noch lange nicht, doch das Team hat eine langfristige Perspektive - wenn genug Geld da ist

(Motorsport-Total.com) - Die Lage bei HRT ist quasi unverändert. Man fährt im Großen und Ganzen mit dem Auto, das auch schon in Bahrain in der Garage stand. Auch die Zuverlässigkeitsprobleme sind nur zum Teil gelöst. Immer wieder gibt es den einen oder anderen Schaden. Auch in Valencia machte am Freitag das Getriebe Ärger.

Titel-Bild zur News: Colin Kolles

Einfach ist anders: Colin Kolles musste HRT erst auf Spur bringen

"Wir haben noch einige Probleme im Heckbereich", so Teamchef Colin Kolles. "Xtrac (Hersteller des Getriebes; Anm. d. Red.) sucht hier nach Lösungen. Im Freien Training erlebten wir hier an beiden Autos wieder Problemen. Ich hoffe, dass das Wochenende gut verläuft, aber zufriedenstellend ist es nicht."#w1#

Insgesamt mache das Team aber weitere Fortschritte. "Wir machen deshalb Fortschritte, weil das Team in Bahrain ein Puzzle war, das noch nicht gelegt wurde", so Kolles. "Nun ist da eine ordentliche Struktur und wir haben einen Plan, wie wir nächstes Jahr nach vorn kommen wollen. Ich hoffe, dass das erfolgreich ist."

Gerüchte über Finanzsorgen wischte er immerhin ansatzweise vom Tisch. "In einem Formel-1-Team muss man sich heute immer fragen, wie man mehr Sponsorengelder findet und wie man überlebt", gab Kolles zu bedenken. "Ich glaube, dass unsere Situation nicht besser oder schlechter als die der anderen kleinen Teams ist."