powered by Motorsport.com
  • 28.08.2010 11:26

  • von Fabian Hust

HRT: Keine schnelle Rückkehr für Chandhok

Karun Chandhok hat offenbar keine Chancen, schnell wieder in das Cockpit bei HRT zurückzukehren

(Motorsport-Total.com) - Karun Chandhok muss sich beim Großen Preis von Belgien zum dritten Mal in Folge mit der Rolle des Zuschauers begnügen. Gerüchten zufolge verfügt Sakon Yamamoto über potentere Sponsoren, darf aus diesem Grund im Auto des HRT-Teams Platz nehmen.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok bleibt vorerst ein Formel-1-Zuschauer

Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Chandhok auch bei den kommenden Rennen in Monza, Singapur, Suzuka und Korea zuschauen muss. Damit könnte er noch einmal bei den beiden letzten Rennen in Brasilien und Abu Dhabi zum Einsatz kommen.#w1#

Der Inder wird kommenden Samstag jedoch dennoch im Formel-1-Auto Platz nehmen. Er soll einen Red Bull auf Koreas neuer Strecke von Yeongam pilotieren: "Es ist schon eine Weile her, dass ich ein Formel-1-Auto gefahren bin, also sagte ich zu mir, warum nicht?", so der 26-Jährige gegenüber der 'BBC'.

Während HRT seine Pläne für den weiteren Einsatz der Fahrer nicht preisgeben möchte, bleibt Chandhok optimistisch gestimmt: "Die Gründe, warum ich Rennen auslasse, scheinen ziemlich offensichtlich zu sein, aber schlussendlich hat das Team seine Gründe, finanzieller oder den Umständen betreffender Natur."

"Ich denke, dass ich vor dem Ende des Jahres zwei oder drei Rennen fahren werde, aber um ehrlich zu sein, hat sich unser Fokus nun auf 2011 verlagert. Während der Sommerpause haben wir Zeit damit gebracht, über zukünftige Optionen zu sprechen, und ich bin ziemlich optimistisch. In Bezug auf 2011 sehen wir ganz gut aus."

Folgen Sie uns!