• 28.08.2010 11:16

Horner: "Es wird eng"

Der Teamchef von Red Bull im Interview mit 'Sky' über die Stimmung bei seinen beiden Fahrern, die Sommerpause und die Chancen in Spa

(Motorsport-Total.com/Sky) - Frage: "Wir hatten nun schon zwei Trainingseinheiten. Wie läuft es bisher für Sie?"
Christian Horner: "Es war wie immer hier in Spa gestern nass, das Wetter war nicht gerade berühmt. Wir konnten erst in der zweiten Trainingseinheit auf Slicks wechseln. Unsere Fahrer haben an verschiedenen Programmen gearbeitet. Es ist schwierig zu sagen, wer schnell ist und wer nicht. Wir haben jedoch das Gefühl, dass wir bei der Musik sind."

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner befürchtet: Das wird im Qualifying eine knappe Kiste

Frage: "Wie wichtig war für Sebastian die Sommerpause, um nach dem Fehler von Ungarn wieder etwas runter zu kommen?"
Horner: "Ich denke, dass die Sommerpause allen gut getan hat, speziell Sebastian. Ungarn war für ihn ein sehr frustrierendes Rennen. Ein Fehler hat im Endeffekt seinem Teamkollegen den Sieg geschenkt. Er hat etwas abgeschaltet und sich auf sein Training fokussiert. Es ist eine Meisterschaft, die sieben Rennen lang ist und zwischen fünf Fahrern stattfindet. Es ist noch alles möglich. Er scheint ziemlich entspannt und motiviert zu sein. Auch bei Mark ist dies der Fall. Das wird ein aufregender Weg bis zum Ende."#w1#

Frage: "Hatten Sie in der Sommerpause auch schöne Ferien?"
Horner: "Ja, ich hatte eine kleine Auszeit. Das war gut, um die Batterien wieder aufzuladen. Ich denke, dass es für die Formel 1 gut ist, dass das gesamte Geschäft für zwei Wochen ruht. Ich habe aus diesem Grund nicht allzu viele E-Mails bekommen."

Frage: "Mark führt im Moment die Weltmeisterschaft an, gestern hatte er Geburtstag. Wie ist die Stimmung im Moment bei ihm?"
Horner: "Seine Stimmung und Zuversicht ist gut. Er fuhr in Ungarn ein tolles Rennen, hat genau das abgeliefert, was von ihm erwartet wurde. Wir forderten von ihm, dass er 18 Sekunden Vorsprung herausfährt, 22 hat er geschafft. Er hat natürlich die Pause genossen, ist als WM-Führender in sie gegangen. Er weiß, dass die folgenden zwei Rennen für uns schwer werden. Sie passen zu den von Mercedes angetriebenen Autos besser als zu uns. Aber er ist sehr motiviert zurückgekehrt."

¿pbvin|512|3053|red bull|0|1pb¿Frage: "Wie sieht Ihr Wetterbericht im Hinblick auf das Qualifying aus?"
Horner: "Das ist eine kleine Lotterie. Das Wetter heute Morgen sieht besser aus, als es bisher war. Unsere Wetterprognose besagt, dass es noch etwas besser werden könnte. Aber es soll am Nachmittag weiteren Regen geben. Es könnte auch im Rennen morgen Nachmittag etwas Regen geben. In Spa weiß man nie."

Frage: "Wie bewerten Sie Ihre Chancen auf die Pole-Position im Qualifying?"
Horner: "Für uns wird es schwierig. Dies ist eine Strecke, die definitiv in die Karten von McLaren spielt. Auch Ferrari ist hier sehr schnell. Ich denke, dass es eng wird. Wir werden aber nach der nächsten Trainingseinheit einen viel besseren Eindruck haben."