powered by Motorsport.com
  • 25.11.2008 11:25

  • von Roman Wittemeier

Horner: Webber wird beim Test kaum fehlen

Red-Bull-Teamchef Christian Horner geht davon aus, dass die Verletzungspause von Mark Webber kaum ins Gewicht fallen wird

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber fällt für den Rest des Jahres aus. Nach seinem Fahrradunfall am vergangenen Wochenende muss der Australier seinen Beinbruch zunächst auskurieren, bevor er mit dem Testbetrieb in Hinblick auf 2009 beginnen kann. Team-Neuzugang Sebastian Vettel hatte im Zuge dessen angemerkt, das man sich daher beim Testen keine Fehler erlauben dürfe, denn gerade in Zeiten erheblicher Reglement-Umstellungen sei Testzeit Gold wert.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner bleibt Trotz der Verletzung von Mark Webber gelassen

"Wir hatten ohnehin nur den Jerez-Test mit ihm geplant", relativierte Red-Bull-Teamchef Christian Horner gegenüber 'autosport.com'. Man habe für die Testfahrten in Spanien bereits ein Ersatzprogramm aufgestellt. "Buemi wird am ersten Tag fahren und Vettel sitzt an den anderen Tagen im Auto. Wenn es überhaupt etwas Positives an Marks Unfall gibt, dann das Timing", sagte der Brite.#w1#

Einen Engpass gibt es aufgrund der Verletzungspause offenbar also nicht. Im äußersten Notfall hätte man sowieso auf den nun als Berater agierenden David Coulthard zurückgreifen können. "Aber der hat ja im Moment viele andere Aufgaben", fügte Horner schmunzelnd hinzu. Coulthard ist am Wochenende erstmals Vater geworden und kümmert sich nun zunächst um seine Verlobte Karen Minier und seinen Sohn Dayton.