• 30.10.2009 14:05

  • von Fabian Hust

Horner verwundert: Warum ist der Champion ohne Vertrag?

Der Red Bull Racing-Teamchef wundert sich, dass Brawn sich Button noch nicht gesichert hat und verrät, dass Vettel nach Brasilien extrem enttäuscht war

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button hat sich mit seinem derzeitigen Arbeitgeber noch nicht an einen Tisch gesetzt, um über einen neuen Vertrag für das kommende Jahr zu sprechen. Der Brite wollte zunächst einmal den WM-Titel gewinnen, um sich durch die Verhandlungen nicht ablenken zu lassen. Und nun möchte man auch noch das letzte Saisonrennen über die Bühne gehen lassen.

Titel-Bild zur News: Christian Horner (Teamchef)

Christian Horner hätte an Brawns Stelle Jenson Button schon längst fix gemacht

Dass sein Kollege Ross Brawn sich die Dienste des nun amtierenden Weltmeisters nicht schon längst für das kommende Jahr gesichert hat, verwundert Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner.#w1#

"Ich empfinde es einfach als erschütternd, dass er die Weltmeisterschaft gewonnen hat und ein brillantes Jahr hatte und er noch nicht für das kommende Jahr unter Vertrag genommen wurde", wird der Brite von der 'BBC' zitiert.

Der Brite wäre an Brawns Stelle anders vorgegangen: "Ich hätte ziemlich schnell gehandelt, denn er ist ein ziemlich attraktives Angebot. Wenn ich sie wäre, dann würde ich nicht allzu lange zögern."

Unterdessen hat der Brite verraten, dass Sebastian Vettel nach dem verlorenen WM-Kampf in São Paulo ziemlich am Boden zerstört war: "Er war nach dem Rennen in Brasilien extrem enttäuscht. Er hatte wirklich geglaubt, dass er noch ein Anwärter auf den Titel ist."

"Dieser innere Glauben ist eine wirklich starke Qualität. Der Titel ist jedoch nicht in Brasilien verloren gegangen, der Schaden entstand schon im ersten Teil des Jahres. Wir hatten mit Sebastian fünf Nullnummern im Vergleich zu Jensons einziger Nullnummer."