Horner sieht vier Teams im Kampf um den WM-Titel

Red-Bull-Teamchef Christian Horner erwartet trotz des erneut starken Saisonstarts keinen Durchmarsch und rechnet mit streckenspezifischen Vor- und Nachteilen

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel und Red Bull holten in der Fahrer- beziehungsweise Konstrukterus-Weltmeisterschaft in den vergangenen drei Jahren den Titel. Nach vier Rennen der Saison 2013 liegen die Titelträger in ihren jeweiligen Disziplinen wieder vorn. In Reihen der Konkurrenz wird auch der Red Bull RB9 wieder als das schnellste Auto im Feld gepriesen.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner hat Ferrari, Lotus und Mercedes genau im Blick Zoom

Dennoch ist man in Milton Keynes auf der Hut und betont, dass der Kampf um die beiden WM-Titel 2013 unter vier Teams ausgemacht wird. "Ferrari ist stark, Lotus hat ein gutes Auto und Mercedes ist zumindest auf eine schnelle Runde gesehen sehr stark", analysiert Christian Horner gegenüber 'Autosport' die Stärken der Gegner. McLaren hat der Red-Bull-Teamchef offenbar schon abgeschrieben und betont: "Die anderen liegen einen Schritt zurück."

"Angesichts von zwei Siegen und einem zweiten Platz aus den ersten vier Rennen war es ein starker Saisonstart für uns", zeigt sich Horner ungeachtet der Reifendebatte zufrieden, rechnet mit Beginn der Europa-Saison, die am 12. Mai mit dem Grand Prix von Spanien in Barcelona eröffnet wird, aber mit "Verschiebungen von Strecke zu Strecke" im engen Spitzenfeld.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!