Horner kündigt Verbesserungen für den RB2 an

Spätestens nach Monaco soll sich Adrian Newey bemerkbar machen - Teamchef Christian Horner kündigt Verbesserungen bei Red Bull Racing an

(Motorsport-Total.com) - Im heutigen Rennen in Barcelona sahen Christian Klien und David Coulthard erstmals seit dem Auftaktrennen wieder im Doppelpack eine Zielflagge, doch mit einer Runde Rückstand mussten sie sich mit den Positionen 13 und 14 zufrieden geben - nur vor den Nachzüglern Vitantonio Liuzzi, Tiago Monteiro und Takuma Sato.

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner glaubt, dass sich Red Bull Racing schon bald steigern wird

"Meine erste Analyse sagt, dass wir zum ersten Mal seit Bahrain beide Autos im Ziel haben", hob Teamchef Christian Horner zunächst das Positive hervor. "Jetzt, wo wir die Zuverlässigkeit langsam besser in den Griff bekommen, können wir uns wieder auf die Performance konzentrieren - und von der wissen wir, dass wir sie in Form von Updates am Auto finden werden. Man muss da einen Schritt nach dem anderen machen."#w1#

Allerdings hat es Red Bull Racing auch bitter nötig, dem RB2 neuen Speed einzuhauchen, denn während alle anderen Teams seit dem Saisonauftakt rasend schnell weiterentwickelt haben, gelangen der österreichisch-britischen Truppe keine signifikanten Fortschritte. So langsam sollten sich jedoch die ersten Notfallmaßnahmen von Starkonstrukteur Adrian Newey bemerkbar machen, dessen Fokus zwar auf dem RB3 für 2007 liegt, der aber natürlich parallel dazu für die laufende Saison arbeitet.

"Wir wissen, wo wir uns verbessern müssen." Christian Horner

"Wir wissen, wo wir uns verbessern müssen. In der Fabrik wird auf Hochtouren gearbeitet, um das zu erreichen", so Horner, der hofft, dass Klien und Coulthard schon in wenigen Wochen auf besseres Material zurückgreifen können: "Jetzt haben wir zwei wichtige Tests: ab übermorgen in Paul Ricard und dann nach dem Rennen in Monaco hier in Barcelona. Dort wollen wir mehrere neue Komponenten ausprobieren, von der wir uns eine Steigerung der Pace erhoffen."

Und wie zufrieden warst du mit Kliens heutiger Vorstellung, Christian? "Christians Performance im ersten Stint war okay", entgegnete der Brite. "Er kam näher an Rosberg heran, holte in den letzten zehn Runden des Stints fünf Sekunden auf ihn auf, aber leider konnte er diese Pace in den anderen beiden Stints nicht halten, weil wir am Samstag alle neuen Reifensätze verwendet hatten und wir deswegen keine neuen Reifen mehr aufziehen konnten."